Spendenaktion

Sind wir uns mal ehrlich: wir 2 sind schon ziemlich verwöhnte Köter. Muss man einfach mal so sagen.

Wir hatten schon sehr viel Glück, ein zu Hause zu finden, wo uns nicht kalt ist, wir genügend zu fressen bekommen, ein weiches Bett (ok, mehrere) zum schlafen haben, geliebt und ausgelastet werden.

Wir wissen, dass es vielen, vielen anderen 4-Beinern leider nicht so gut geht. Unser Hundeverein, der ÖRV Am Riederberg sammelt ja schon seit Jahren immer in der Vorweihnachtszeit für bedürftige Tiere. Wie jedes Jahr machen wir auch heuer wieder bei der Aktion Christkind für Tierheimtiere mit und beschenken diesmal Katze Anika und Hund Johnnie aus dem Tierheim Graz. Insgesamt wird unser Verein heuer 40 Packerln in die Steiermark führen. Zudem sammeln wir Sachspenden, Die Auswahl, welchen Verein wir unterstützen wollen, fiel so schwer, dass sich unser Verein gleich für 2 entschieden hat: Animalfriends.at (die auch obdachlose und sozial schwache Haustierhalter in Wien unterstützen) und Mentor4Dogs – Starke Stimme für ARTgerechten Hunde und Tierschutz e.V, die in Ungarn seriösen Auslandstierschutz vor Ort betreiben (und sich zusätzlich auch in Wien für Hundehalter stark machen).

Gebraucht werden v.a. (Hunde)Decken, Hundemäntel, Halsbänder, Leinen und Futter, gerne aber auch Spielzeug und anderes Hunde- und auch Katzenzubehör und gerne auch gebraucht, sofern noch nicht kaputt.

Falls jemand aus Wien bzw. westliche Umgebung (Gablitz, Mauerbach, Purkersdorf…) ist und altes und/oder unbenutztes Zeug daheim liegen hat oder jemanden kennt, der sowas haben könnte und Lust hat, uns zu unterstützen, würden wir und unser Verein uns sehr freuen. Bis Montag sammeln wir noch, danach werden wir die Sachen aufteilen und den beiden Vereinen zukommen lassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.