Beschäftigungsideen für zu Hause 5

Thema Futterspielzeug.

Heute gab’s Schlange & Twist ’n treat gefüllt mit einer Mischung aus Cottage Cheese und Streichwurst und ein paar Leckerchen garniert, wobei ihr eurer Phantasie dabei freien Lauf lassen könnt. Erlaubt ist alles, was dem Hund schmeckt und nicht giftig ist (solang die Linie passt, darf´s gern auch mal nur lecker ohne gesund sein ), wobei sich bei diesen Dingen etwas zum schmieren empfiehlt, da Hund damit länger beschäftigt ist. Besonderer Pluspunkt: Kauen und Lecken wirkt auf Hunde entspannend.

Man bekommt solches Futterspielzeug z.B. bei den hiesigen Tierfachgeschäften, die ja auch aktuell offen halten dürfen, kann sie aber natürlich auch in Onlineshops finden und bestellen. Sie sind übrigens spülmaschinenfest.

Jetzt sind Frau Grau und Herr Blöd erstmal beschäftigt…

P.S: Die Schlange ist etwas „tricky“ zu befüllen – ich behelfe mir dabei, indem ich die Schmiere zuerst in eine Lutschtube fülle und mit der dann in die Schlange hinein quetsche.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.