Prosit 2016

Wir wünschen Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und für 2016 allen 4-Beinern da draussen volle Futterschüsseln, viele streichelnde Hände, ausgiebige Spaziergänge und ganz viel Spaß mit Euren 2-Beinern! Prosit Neujahr!

20151231SilvesterNanook 20151231SilvesterChinua

Wieder mal Windberg

Während Nanook den vorletzten Tag des Jahres wieder bei Herrchen verbrachte, waren wir nochmal mit Peki & Herrchen wandern. Diesmal gings in die Mürzsteger Alpen durch die Nebelsuppe zum Schneealpenhaus (1788m) und anschließend auf den Windberg (1903m), der seinem Namen übrigens alle Ehre machte. Dafür konnten wir von dort oben bei blauem Himmel und Sonne auf den Nebel hinunter blicken.

Sekauer Alpen

Gestern wieder mit Peki & Herrchen eine Tour gemacht: Hämmerkogel (2253m) – Schwaigerhöhe (2214m) – Lamprechthöhe (2114m) – Kugelstein.
Fast 17 km, 6,5 Std. und 1230 hm. Mit Steinbocksichtungen und traumhaftem Wetter.

Für Frauchen aber absolut an der Grenze mit zeitweiser Schnappatmung und Herzklopfen. Dafür eine super-brave Chinua, die zur richtigen Zeit durch ziehen mitgeholfen oder aber nicht gezogen und gewartet bzw. auf Anweisung brav hinten gegangen und auch auf den ganz nahen Steinbock nur mit interessiertem schauen reagiert hat.

(An der Leine war sie, wenn Frauchen bergauf-Unterstützung brauchen konnte oder Wild in der Nähe war, sonst läuft sie bei solchen Touren großteils frei)#

 

 

Und während Chin Frauchen auf den Berg schleifen muss, lässt sich´s Nanook bei Herrchen gut gehen und chillt am Pferdehof im sonnigen Mühlviertel…

20151227Muehlviertel01 20151227Muehlviertel02 20151227Muehlviertel03

Das war…

Weihnachten 2015:

Zuerst haben wir laaaange geschlafen und dann ein leckeres Frühstrücks-Keks bekommen. Am Vormittag haben wir in Mauerbach eine große Runde mit unseren Freundinnen Tosca & Kabuki gedreht. Anschließend haben wir uns wieder ausgeruht und dann unser Weihnachtsmenü verspeist.

20151224XMas01

Und dann kam der spannendste Teil des Tages: der Christhund hat sein Glöckchen geläutet und wir durften unsere Packerl aufmachen.

20151224XMas02

So spannend… Was da wohl drinnen ist?

20151224XMas03

Wow! Lauter Kauzeug von Herrchen

20151224XMas04

Nanook hat von Herrchen auch einen neuen Polster bekommen

20151224XMas05

Und gaaanz viele Leckerlis *mjammi*

Wir lieben Weihnachten einfach und freuen uns schon soooooo aufs Nächste…

Weihnachtliche Grüße von Nanook & Chinua

Weihnachten mit White & Wolf

Um euch die letzten paar Tage bis Weihnachten zu versüssen, hier eine kleine Weihnachtsüberraschung für euch.

Die letzten 3 Monate haben wir nahezu täglich geübt um schließlich das seit Jahren geplante Weihnachtsvideo drehen zu können. Die meisten Tricks und Übungen konnten sie schon, aber diese mit verschiedenen Objekten und v.a. auch auf Distanz und genau so zu zeigen, dass man es filmen konnte und das Ganze dann auch so aussieht, wie man sich´s vorgestellt hat, war schon ein kleines Monsterprojekt. Es war eine lustige, spannende und v.a. sehr arbeitsintensive Zeit und Nanook und Chinua haben immer wieder überrascht (weil Tricks die einfach schienen schwer fielen, Tricks die schwer schienen im Null Komma Nix saßen oder einer sich weigerte, einen ihm zugedachten Trick zu machen, sich aber dafür bei einem ganz anderen hervortat…). Das Ergebnis kann sich aber, finden wir, sehen lassen und wir sind schon ein bissi stolz darauf. Wir wünschen euch viel Spaß beim angucken (mit Ton und bis zum Schluß ) und nicht vergessen: nur mehr 7x schlafen, dann kommt eeeendlich das Christkind!

Stehohrenchaos reunited

Endlich mal wieder mit unseren längsten und liebsten Freundinnen Tosca und Kabuki eine Runde gedreht…

Fröhliche Schwanzwedler von der verrückten Bande