Sonnschienalm

Zeitig in der Früh sind wir in die Steiermark zum Hochschwab aufgebrochen. Vom Parkplatz Jassing aus gings über die Russenstraße bergauf. Nach etwa einem Viertel des Weges trafen wir auf die ersten Schneeflecken, die von Nanook & Chinua begeistertn bewälzt und bald immer mehr wurden. Kurz darauf stapften wir über den dick verschneiten Weg weiter aufwärts bis zur Sonnschienalm (1.523m), wo uns ein menschenleeres Wahnsinnspanorama erwartete und für die Mühen zig fach belohnte. Einfach nur geil!!!

Müde von der doch recht anstrengenden Tour, aber in absoluter Hochstimmung,
Nanook & Chinua

Die Badesaison ist eröffnet!

Ausflug nach Lunz am See. Nanook, die alte Wasserratte war ganz in seinem Element – 1 Stock, Wasser und er ist im 7. Himmel!

Schloßpark Laxenburg

Wir haben den ersten sommerlichen Tag 2015 für einen kleinen Ausflug in den Schloßpark Laxenburg genutzt.

(Altes Schloß / Löwenbrücke / ehemalige Eiskeller / grünes Lusthaus / Forstmeisterkanal / Concordiatempel / eine der vielen malerischen Brücken / Wasserfallbrücke / vor der gotischen Brücke)

Gechillte Grüße vom weißen Prinzen und Lady Springfloh

Von Pinkys, Brains & Zuckermäusen

Ein bisschen Spaß muss sein…

Der große & der kleine Pinky.
Oder: Pinky + Pinky = Pinky²
Oder: Nanook & Point

Und weil jeder Pinky einen Brain braucht, gibts sowohl in Haag als auch in Hütteldorf einen – die 2 Brains united – Mücke & Chinua

Die 2 Zuckermäuse in pink

Und wenn der Point mal groß ist, möchte er bitte die Chinua heiraten…

Außerdem mussten wir den tollen orangen Sessel im Hause Bock ausnutzen

Nicht ganz so amused, wie die Frauchens…
Nucki Zwucki, Chinsebinse mit ihren Freunde Point, Atinka & Mücke

Zu Besuch in Haag

Von Montag bis heute bei Tante Susi und der Haager Gang zu Besuch gewesen. Mit spazieren gehen und schwimmen entlang und in der Donau, gaaanz viel relaxen und wieder mal im Tierpark Haag vorbei geschaut…

20150415Haag01

Morgenspaziergang an der Donau – Nanook ganz happy und in seinem Element: Wasser und ein Holzi…

20150415Haag02

Chinua tiefenentspannt beim sonnen

20150415Haag03

Alle bis auf die Zecke (die hatte keine Zeit – irgend jemand musste ja das Rasen mähen überwachen…) – Border Collie Point, Russel Mix Atinka, Nanook, Chinua, Schäfer Mix Tamina und Chihuahua Mix Mücke

20150415Haag04

Zu Besuch bei den Affen

20150415Haag05

und den Wölfen

20150415Haag06

Chin „flirtet“ mit einem hübschen Wolfsburschen

20150415Haag07

Nanook & der Löwe

Entspannte Schwanzwedler von den 2 Urlaubern

Kleiner Planetenwanderweg Tullnerfeld

Grandioser Urlaubsbeginn: gleich in der Früh bei traumhaftem Frühlingswetter den kleinen Planetenwanderweg im Tullnerfeld gewandert. Vom Passauer über den Tulbinger Kogel und die Leopold Figl Warte nach Königstetten und via Hainbuch zurück.

Abschließend gabs noch ein besonderes Zuckerl für Nanook: eine Massage in der warmen Frühlingssonne von Tierärztin Tante Karin.

Das war…

Ostern 2015

2015-04-05 12_Ostern

(Endlich hat der Osterhase die beiden Puppis von der großen Sammelbestellung vom Februar rausgerückt. Die Hundelollos waren allerdings fast noch besser…! *mjammsabberschleck*)

Österliche Wuffs von den 2 Bunnys

Rauchbuchberg

Heute ne neue Runde ausprobiert: Passauer – Katzelsdorf – Wilfersdorf – Rauchbuchberg – Passauer. 7,73 km. Mit kurzer Pause „Auf da Höh“ am Grillparz.

*wuffwedelwuff* Nanook & Chinua