Noch einmal sportlich

Letztes Lauferl des Jahres gemeinsam mit unseren Laufkumpanen Xena, Resi & Ozzy bei traumhaftem Wetter abgeschlossen. 13,8km (mit einem außerplanmässigem ziemlich, ziemlich steilem Bergaufstück). Jetzt wird erstmal gechillt.

20141231Sulz01 20141231Sulz02 20141231Sulz03 20141231Sulz04

Resümee von 2014: wir sind um einiges weniger gelaufen als 2013 – „nur“ 560km (statt 990), dafür waren wir mehr biken (160 statt 91km) und mehr wandern (230 statt 134km). Die normalen Spaziergänge haben wir nicht aufgezeichnet…

Ein müdes *wuff* Nuklbär & Chinsebinse

Walking in a Winterwonderland

Weil niemand weiss, wie lang wir noch Schnee und vor allem Schnee UND Sonne UND blauen Himmel haben, haben wir heute die gute Kamera eingepackt und ganz, ganz viele Schneefotos geschossen. Und was gibt´s Feineres, als im frischen Schnee, so richtig die Sau raus zu lassen?!

So richtig happy – Miss Grimassen-Queen und Mr. Lausbubenface mit Faserschmeichler-Strahlegrinser

Eeendlich Schneeeeee!

Endlich, endlich gibt´s auch bei uns so richtig, richtig Schnee – juheee! Wir haben mit Susi & Edi eine Runde in der Baunzen gedreht und uns anschließend noch auf der großen Wiese ausgetobt. Nachdem der Ball – einmal in den Schnee geplumpst – kaum mehr auffindbar ist, musste sich auch der weiße Plüsch heute mit pinkem Plüsch zufrieden geben. Frau Grau stört das grundsätzlich nicht, findet „die vereiften Fuffel zfiffen den Fäääähnen jeft doch ein biffl plöhd…“

Fröhliche Stupser und ein begeistertes *Auuuuuuuuuu* vom weißen Plüsch und Fräulein Wolfhund

2 tasmanische Teufel

Auf den ganz großen Schnee warten wir noch immer, aber zumindest ein bissl angezuckert war´s heut Früh schon. Haben wir gleich ausgenutzt und mit Tante Sophie und ihren 2 tasmanischen Teufelchen Susi & Edi einen gemütlichen Spaziergang gemacht.

2014-12-27Sophie01 2014-12-27Sophie02 2014-12-27Sophie03 2014-12-27Sophie04 2014-12-27Sophie05

Einen übermütigen Schwanzwedler senden der Herr Eisbär & die Frau Grau

The day after Christmas…

… haben wir unser Weihnachtsgeschenk ausgiebig ausprobiert und Besuch von unserem Lieblingsdobby Point bekommen, der natürlich auch mitturnen durfte!

2014-12-25FT01 2014-12-25FT02 2014-12-25FT03 2014-12-25FT04 2014-12-25FT05

Ein vergnügtes *auuuuuuuuuuuuu* von den 3 Chaoten

P.S: Das blaue Dingens ist ein Balance Ball von Energetics und gibt´s beim Intersport. Er trainiert den Gleichgewichtssinn und diverse Muskelchen, die sonst kaum trainiert werden und hilft somit auch, Verletzungen vorzubeugen.

Das war Weihnachten 2014

Erst ein langer Spaziergang bei Sonnenschein, dann ein ausgefallenes Weihnachtsmenü („Winterschmaus“: Wildhase mit Grünkohl, Brombeeren & Salbei aus der Doggerie) und nach einem gepflegten Schlaferl kam das Christkind auch heuer wieder zu uns. Haben wir schon erwähnt, dass wir Weihnachten liiiiiiieeeeben?

*wuffwedel* die 2 Weihnachtskötters Nanook & Chinua

2014-12-24Weihnachten01 2014-12-24Weihnachten02 2014-12-24Weihnachten03 2014-12-24Weihnachten04 2014-12-24Weihnachten05

Nanook, Chinua & das Christkind

Nachdem sich auf Facebook einige ein Bild von uns mit dem Christkind gewünscht haben: wir haben uns ehrlich wahr, uuuuuuuur uuuuur uuur viel bemüht – haben von gestern auf heute kaum ein Auge zu getan um ja nicht zu verpassen, wenn es vorbei fliegt. Aber leider, leider ist es uns dann im letzten Moment doch noch entwischt und so gibts nur ein paar Fotos von uns mit dem Rockzipfel vom Christkind und ein paar seiner silbernen Locken… Aber nächstes Jahr versuchen wir´s wieder, vielleicht gelingt´s uns ja dann!

2014-12-24Christkind01

Nanook, Nanook – komm schnell – ich hab das Christkind am Rockzipfel!

2014-12-24Christkind02

Jetzt hilf doch mal mit – es entwischt mir!

2014-12-24Christkind03

Hey Christkind, warte doch mal kurz! Christkind? Chriiiiistkiiiiind…!

2014-12-24Christkind04

Mist. Ich glaube, es ist futsch… *grmpf*

2014-12-24Christkind05

Satz mit x – war wohl nix. Schade…