Leckerschmecker – Keksbacksession

Nachdem Frauli lernen muss, sind ihr die 50 besten Keksbackrezepte, die wir zu Weihnachten bekommen haben, grade Recht gekommen – sagt sie. Den Zusammenhang verstehen wir zwar nicht wirklich, aber wenn das so ist, könnt sie von uns aus künftig immer lernen…

Eins der vielen Geschenke vom Christhund – weil wir sooooo brav warn´. Und Frauli vermutlich sooooo schlimm. Die bäckt nämlich nich´ gern. Tja… wär se halt artiger gewesen… :p *möwöwöööööö*

Eins der vielen Geschenke vom Christhund – weil wir sooooo brav warn´. Und Frauli vermutlich sooooo schlimm. Die bäckt nämlich nich´ gern. Tja… wär se halt artiger gewesen… :p *möwöwöööööö*

Chin kontrolliert, ob eh alle Zutaten da sind

Chin kontrolliert, ob eh alle Zutaten da sind

Qualitätsmanagerin Chinua

Qualitätsmanagerin Chinua

Typisch Mann – is ka Fleisch drin, kanns net wirkli wos…

Typisch Mann – is ka Fleisch drin, kanns net wirkli wos…

Apfelhappen:
1 Apfel geraspelt, 150g Mehl, 75 g Haferflocken, 1/2 TL Zimt, 1 EL Pflanzenöl
Alles verkneten (ev. ein wenig Wasser dazu), Teig ausrollen, vorschneiden und ca. 30 Min. bei 180°C backen.

Guten Appetit, die Feinschmecker Nanook & Chinua *Auuuuuuuuuuuuuu*

Wuffnachten 2012

Lieber Christhund,

wir bedanken uns gaaaaanz artig für die schönen *flopflopschwanzwedel* Packerln, die du uns gebracht hast! Ein Teil vom Inhalt ist schon verputzt *rülpsschmatzsabber* und die Spieles sind uuuur-wuff! *hechelwedel* Jetzt muss die 2-Beinerin nur mehr die Rezepte für die Keks nachbacken. Wir werden dir auch nächstes Jahr einen mega-hunde-coolen Pinkelbaum mit Glitzerbällchen hinstellen – also komm doch bitte wieder.

Dein Nanook & deine Chinua

P.S: Der von heuer steht noch – falls du nochmal markieren magst…?! *Auuuuuuuuuuuuwoffwoff*

20121224xmas01
20121224xmas02
20121224xmas03
20121224xmas04

Frohe Wuffnachten, everybody!

Wahuuuuuuuuuuuuuu, da draussen! Wir wühühüüünschen Euch allen ein schwanzwedel-fröhliches Weiheiheinachten und ein gaaaaaaaanz braves Christkind!

20121220xmascard01

Eure 2 Stehohrenchaoten Nanook & Chinua
k.o. vom anstrengenden Weihnachtsshooting…

20121220xmascard02

Walkin´ in a Winterwonderland…

Da fürs Wochenende ja schon wieder Regen und Tauwetter angesagt wird, haben wir uns heut nochmal auf die Socken gemacht. Frauli hat mitgedacht und die gute Kamera eingepackt. Und die Sonne blieb diesmal freundlicherweise sogar bis zum Ende unserer kleinen Tour. *wedelwuff*

Winterwunderliche Glitzerschneegrüße und viele Schneebälle senden Euch die Snowdogs Nanook & Chinua *auuuuuuuuuuuuu*

Schnee – juhee?!

Den ganzen VM – während wir daheim gesessen und auf unser Frauli gewartet haben – war blitzeblauer Himmel und traumhafter Sonnenschein. Als unsere 2-Beinerin dann Mittags heim kam und das Knipsedingens geschnappt hat, huiii, da haben wir uns gefreut, denn das heisst immer: auf zu ner großen Wiese und toooooben. Und kaum waren wir dort – Sonne weg und eisiger Wind… Plöht gelaufen! Wir hatten trotzdem Spaß; die Unpepelzte weniger…

So long, der Schneekönig und die Eisprinzessin

Das Packerl…

Heute war in der Post ein Packerl für uns dabei – so richtig mit Empfänger & Adresse drauf und so…

Wahuuuuu, waren wir vielleicht gespannt!

*schnüffschnüff* Also riechen tut´s schon mal super…

Was da wohl drinnen sein mag?!

Und nachdem wir beim auspacken einen Heiden-Spaß hatten…

wurde es dann auch noch super lecker!

Das Paket war nämlich randvoll mit selbstgetrockneter Lunge

Bild08

 
Liebe Gabi, lieber Yuma – wir bedanken uns gaaaanz herzlich mit 150.000 triefend-feuchten Schlabberbussis, einem lauten Chintier-Möwöwöööö und dem üblichen Nuki-Gesummse!