IHA Tulln

IHA Tulln, Richter Hans W. Müller – Chinua wurde in der offenen Klasse ausgestellt und bekam V1, CACA, Res. CACIB.

Richterbeschreibung:

3,5 Jahre alt, korrekter, femininer Typ, gute Oberlinie, korrekter Brustkorb, starke Knochen, parallel gestellte Front, korrekt gewinkelte Hinterhand, kräftiger Kopf, Augen & Ohren ok, gutes Haar, korrekte Bewegung.

Besonders gefreut hat uns, dass sich Chinua wieder problemlos die Zähne anschauen liess, recht gelassen im Ring stand und durch ihr Menschen gegenüber freundliches und offenes Wesen auffiel. Zählt für uns tausend Mal mehr, als die eigentliche Bewertung!

20100926IHATulln04

Und weil die Hunde so brav waren, gab´s daheim dann Couch kuscheln und Mäci-Eisbecher ausschlecken.

20100926IHATulln1 20100926IHATulln2 20100926IHATulln3

Mantrailing Workshop Locarno

Vom 7. – 12. September waren wir in Locarno, wo wir an einem Mantrailing Prüfungs-Workshop mit Gabriella Trautmann, Alun Williams und Lothar Barthel teil nahmen.

Unterkunft, Essen und Bedienung waren nicht empfehlenswert; von Frau Trautmann selbst haben wir leider kaum etwas mitbekommen – sie hat es vorgezogen, sich um ihre „Lieblinge“ zu kümmern und den Rest eher links liegen gelassen.

Das Highlight der Woche war – neben der Hundesegnung in Ascona (Nanook & Chinua sind seitdem trotzdem keine Engelchen) – sicher die Einsatzübung in Luino/Italien. Allein bzw. nur mit unserem Hund wurden wir in ein Auto des italienischen Zivilschutzes gesteckt, welches uns, gemeinsam mit 2 Helfern des Zivilschutzes, dann bei unserem Abgangspunkt absetzte. Bewaffnet mit einer vagen Beschreibung des Opfers, einer sehr ungenauen Karte und 2 Helfern, die nur italienisch sprachen, wurden wir auf den Trail geschickt und waren somit ganz auf uns allein gestellt. Eine interessant Erfahrung…!

Nanook und Chinua haben jedenfalls die MB (Mantrailing-Eignungsprüfung) nach PO der Mantrailing Europe Svizzera bestanden.

Wir haben diesmal nicht selbst fotografiert, haben aber die Bilder der anderen Teilnehmer (insgesamt ca. 20) zugeschickt bekommen.