2 Wasserschweine im Burgenland

Wir haben einen Ausflug ins Burgenland gemacht und die Lange Lacke umrundet. Nachdem diese ein Vogelschutzgebiet ist, durfen 2-, wie auch 4-Beiner dort nicht ins Wasser – an einem heissen Tag wie diesem, fast schon eine Qual. Zum Glück haben wir am Schluß noch ein Bächlein gefunden, indem zumindest wir Fellnasen uns etwas abkühlen konnten. So ein Schlammbad soll ja mitunter sehr gesund sein…

*Wuffwedel* von den beiden Wasserschweinen

Hundstage in Maissau

Dieses Wochenende waren wir in Maissau, wo Nanook mit Herrchen seinen ersten Turnierstart in der BgH-1 hatte. Wir waren natürlich furchtbar nervös, zumal das Turnier wegen des starken Regens und dem mehr oder weniger unter Wasser stehenden Hundeplatz kurzerhand in eine Reithalle verlegt wurde. Die beiden haben ihre Sache trotzdem gut gemacht – 90 Pkt. – SG, Platz 8 von 27 Startern.

Nanook & Magic

Nachdem Nanook mit Hundemädls ja ganz gut zurecht kommt, haben wir uns heute mit der nicht immer ganz so gut verträglichen Doberfrau Magic haben in der Baunzen getroffen und gemeinsam eine kleine Runde gedreht. Magic war brav und hat nicht gezickt, war nur ab und an ein wenig aufdringlich; Nanook hat seine Sache aber sehr gut gemeistert.