Mauerbach-Runde

Wir haben das Frühlingswetter augenutzt und einen Ausflug gemacht. Von der Kartause Mauerbach gings über die Mödihütte zum Tulbinger Kogel. Frauchen kletterte auf die Leopold Figl Warte und genoss den Ausblick aufs Tullnerfeld und dann gings über Hainbuch und die Einsiedelei zurück zum Auto.

Zufriedene Schwanzwedler vom Nukl und der Chin

Endlich Frühling!

Vor einiger Zeit haben wir noch "Endlich Schnee" geschrieben, jetzt freuen wir uns, dass der Schnee zum Großteil endlich geschmolzen ist. Zwar regnet es heute fast ununterbrochen, aber es ist zumindest schon etwas wärmer und ganz langsam kommen die ersten Schneeglöckchen und andere Frühlingsboten aus der Erde. Nanook und Chinua nutzen Matsch und Gatsch nach Leibeskräften und lassen keine Gelegenheit aus, sich im Dreck zu suhlen. Dementsprechend sieht es auch bei uns daheim aus – kaum hat man gekehrt ist der nächste Schmutz im Fell getrocknet und abgefallen und es sieht wieder aus wie davor.

20090315Fruehling

Merken

Merken

Neues Gewand

Juhuuuu, die Weihnachtsgeschenke von Nanook und Chinua sind angekommen!

20090306BG

Wir haben ür die beiden neue Geschirre (inkl. Leine) bei MoDog bestellt. Nanook bekam eines mit Schneeflockenborte auf blauem Gurtband und grauem Fleece – die Borte hat uns Michi von MoDog extra aus Amerika bestellt; Chinua´s Set besteht aus einem braunem Stoff mit rosa Herzchen auf braunem Gurtband und rosa Fleece – auch diesen Stoff musste sie erst organisieren. Da wir solche „Extrawürschteln“ wollten, mussten wir halt etwas länger auf die Sachen warten, aber – wie ihr sehen könnt – hat es sich gelohnt! 🙂
Liebe Michi, vielen Dank für deine Mühe – wir sind wieder einmal absolut zufrieden!

Merken