Wenn se nicht will…

dann will se nicht.

Heute war das Fernesehen bei unserer Tierärztin zu Besuch. Chinua durfte Frau Doktor Tante Karin von Tierfuttercheck und Physiotherapie auch assistieren. Leider hat sie just heute beschlossen, einen auf „Ich bin ein Wolf, holt mich hier raus“ zu machen, so getan, als wär das alles voll spooky und gezeigt, dass wenn ein TWH nicht will, er halt nicht will und damit basta. War trotzdem ein interessanter Nachmittag – wir sind schon gespannt auf das Ergebnis und ob man darin Frau Wolfhunds angepissten Blick „bewundern“ wird können. 😉

20170115ServusTV

Baby, it´s cold outside!

20170111flachberg01

Frauchen ist extra ein bisschen früher von der Arbeit heimgekommen, damit wir noch was vom blauen Himmel und der Sonne haben und mit uns zum Flachberg gefahren. Damit wir nicht wieder unser Balli im Schnee verlieren und stundenlang danach suchen müssen, haben wir Nanooks Welpenspielzeug ausgegraben. Das ist – auch schlecht geworfen oder kurz wo liegen gelassen – gut sichtbar.

Schön war´s, aber furchtbar kalt!

*wuffwedel* Nanook & Chinua

Merken

Ein Schal für´n Nukl

Nachdem der Nukl die letzten Winter immer einmal eine Halsentzündung ausgefasst hat (die wegen Frauchens Hysterie des Nächtens in der Tierklinik endete), hat uns die liebe Tante Sophie einen ganz schicken, weichen Schal gemacht. Der wurde heute natürlich gleich auf Herz und Nieren getestet bei einem 4,5km Lauferl und anschließendem Ball-Spielen im Schnee. Fazit: hält warm, sieht fesch aus, verrutscht nicht, stört nicht – einfach prima! Danke, liebes Das Nähhuhn – er ist sooooooo toll!

Hunde-Schwimmparty

Heute durften wir mit unseren Freunden Xena, Ozzy & Resi (und Lumbi als Zuschauerin – für die war das Wasser noch nicht warm genug) eine Schwimmparty machen und das neue Unterwasserlaufband von Tante Karin einweihen. Ur-ur-ur super war´s, aber auch ganz schön anstrengend!

20170104uwlb01 20170104uwlb02 20170104uwlb03 20170104uwlb04

 

Und so schauts jetzt gerade bei uns aus. V.a. Nanook schläft tief und fest. Die „Schwimmstunde“ war schon ganz schön anstrengend für den alten Herren! Gute Nacht, allerseits! Schlaft´s gut!

20170104uwlb05 20170104uwlb06