1. Bucklige Welt Doghike

1 Jahr und 7 Monate ist es her, dass wir das letzte Mal bei einem Doghike mitmarschiert sind. Und heute war´s endlich, endlich wieder so weit!

Gemeinsam mit Hundefreundin Baileys haben wir am 1. Buckliche Welt Doghike von Dogtrekking & More Sportunion in der Kategorie Happy Dog teil genommen. Etwa 13km bei 500hm – von der Hundeschule in Krumbach nach Pichl, vorbei an einem Gipfelkreuz und dem Checkpoint bei einem kleinen Steinkreis (was für eine coole Einstimmung auf unseren Schottland-Urlaub im Oktober) nach Hosien und über Prägart und Haselgraben mit Ausblick auf Schloß Krumbach wieder zurück zum Ausgangspunkt in 3:27 (und somit der drittbesten Zeit, wobei Platz 1 und 2 gelaufen sind).

Sehr nett war´s – Danke an Thomas und Regina von Dogtrekking & More Sportunion! Wir haben´s sehr genossen und kommen sicher wieder!

Nanook-Freitag

Nanook-Freitag… Nanooks große Leidenschaft waren (neben Wasser, Schnee & Mantrailing) Bälle. Ob groß oder klein – er war ganz verrückt nach ihnen und als er jünger war, musste man schon aufpassen, dass er sich mit Ball nicht zu hoch zwirbelte.

Die Bilderserie ist von unserem vorletzten Jütland-Urlaub im Mai 2016. Wir haben eine riesige Boje am Strand entdeckt. Frauchen sagte: Nanook bring den Ball…

Familienbesuch

Gestern haben wir Besuch von der Familie bekommen! Züchterin Annemarie kam mit Mama Felana (Erin Zlatá Palz; mittlerweile auch schon stolze 13 Jahre alt) und Schwester Akira (Akira von Wolfgerstein) zu Besuch.


Papa Chinook ist ja leider letzten Herbst mit 14 verstorben.

Happy 11 Jahre Chinua!

Einfach unglaublich: 11 Jahre wird Frau Flummi heute schon! 132 Monate Kasperlkind. 574 Wochen Terrorzicke. 4018 Tage Chinsi-Schlimmsi. Abzüglich der 2 Monate bei ihren Eltern und ihrer Züchterin bleiben 10 Jahre und 10 Monate Frau Grau, 130 Monate und 5 Tage verfressene Blunzen, 566 Wochen Mistkröte und 3962 Tage bestes, schönstes und tollstes Wolfhundtier auf der ganzen Welt! Und keinen einzigen davon würd ich missen wollen! Happy Birthday Chinua!

Und Happy Birthday an alle anderen A-chens von Wolfgerstein!

Zur Feier des Tages eine Geburtstagstorte von hundekeks.at verdrückt. Kein Krümel übrig geblieben. Ich würde sagen: es hat gemundet!

Nanook-Freitag

Zum Nanook-Freitag ein, wie ich finde, gute Laune verbreitender Ausschnitt aus einem Video von Pfingsten 2011. Nanook & Chin beim toben im Garten. Damals haben sie noch häufig miteinander gespielt, was bei Nanook nie ohne „Gebrüll“ von statten ging. Er war schon ein wirklich sehr gesprächiger Hund…

Nanook-Freitag

Gestern vor 3 Jahren in Dajla (Istrien) – Nanook und seine große Liebe: Wasser. Am Liebsten und wenn´s nach ihm gegangen wäre, wär er den ganzen Tag drin geblieben – egal ob Meer, See oder eine große Lacke. Hauptsache Wasser! Ich glaube, er hätte eigentlich ein Seehund oder Eisbär werden sollen.
Und wenn dann noch ein Ball oder anderes Spielzeug mit dabei war, war er im 7. Himmel.



Super-Chin

Nachdem wir derzeit noch etwas eingeschränkt sind und keine Abenteuer in der großen weiten Welt erleben können, machen wir sie uns eben selbst. Die wahren Abenteuer entstehen ja bekanntlich sowieso im Kopf…